Logo DEUTSCHE STIMMKLINIK

Osteopathie Kehlkopf

Ich möchte hier gerne nochmals die DEUTSCHE STIMMKLINIK empfehlen.
Ich ging hin, weil die eine grandiose Diagnostik machen. Die Homepage hat mich direkt überzeugt und genau so war es dann auch.
Ich hatte es mit dem Chef, Dr. Hess zu tun. Ein sehr freundlicher Mensch, genauer Zuhörer, wie präziser Sprecher.
Nachdem also festgestellt wurde, dass meine Stimmbänder sehr schön aussehen und gut funktionieren (so schmerzlos hatte ich noch nie ein Endoskop in der Nase), bekam ich eine osteopathische Behandlung nach Jacob Liebermann, in der mein unbeweglicher, etwas „falsch“ stehender Kehlkopf unter die Lupe genommen wurde (OP-Altlast/Haltungsschaden durch frühere Schulterprobleme, etc).
Heute, zwei Tage später, spreche und singe ich SEHR VIEL freier. Ich hoffe das bleibt so…oder verbessert sich noch. Falls nicht, werde ich mich auf jeden Fall weiterhin in osteopathische Hände begeben!
Außerdem wurde ich eindringlich davor gewarnt, negative Dinge mit mir alleine abzumachen und mir direkt und offen „Luft zu machen“, wenn mich etwas ärgert. Das werde ich zukünftig tun, damit es mir nie wieder die „Kehle zuschnürt“.
Weiterführend bietet die Stimmklinik übrigens auch Stimmtherapien, Osteopathie und ab und zu Workshops an.
Ich bin gerade sehr froh und glücklich!
B.G.

Menü
Back