Stimmbandlähmung

Wiedergewinnung der Stimme und Lebensqualität durch Operation im Medical Voice Center!

Am 08.03.17 wurde ich (79 Jahre) im Rahmen einer ambulanten OP im Medical Voice Center nach einer einseitigen Stimmbandlähmung durch das dortige Ärzteteam unter der Leitung von Prof. Dr. Markus Hess und Frau Dr. Susanne Fleischer operiert. Vorausgegangene monatelange Therapien bei mehreren HNO Ärzten sowie Logopäden brachten keinen Erfolg. Leider hat keiner der HNO Ärzte/Logopäden mir den Tipp einer OP-Möglichkeit gegeben, auf das Medical Voice Center bin ich durch Eigenrecherche im Internet aufmerksam geworden.

Der ca. 30 minütige Eingriff verlief ohne Komplikationen.

Vorgespräche dazu und ausführliche Erläuterungen für den beabsichtigten Eingriff und die zu erwartenden Kosten fanden ohne Zeitdruck und Hektik in freundlicher Umgebung statt. Hierbei entwickelte ich Hoffnung und Zuversicht auf eine Wiederherstellung meiner früheren Stimme.

Ich danke dem gesamten Praxisteam herzlich für die aufmerksame, hilfsbereite und freundliche Betreuung sowie für die wiedererlangte klare Stimme und die damit verbundene Lebensfreude!

Ich kann das Medical Voice Center vollumfänglich empfehlen und würde diesen Schritt immer wieder gehen. Ich spreche wieder gern!

Herzlichst,

H. aus S. (Juli 2017)

zurück