Stimmbandlähmung

Wiedergewinnung der Stimme und Lebensqualität durch Operation in der Deutschen Stimmklinik!

Am 08.03.17 wurde ich (79 Jahre) im Rahmen einer ambulanten OP in der Deutschen Stimmklinik nach einer einseitigen Stimmbandlähmung durch das dortige Ärzteteam unter der Leitung von Prof. Dr. Markus Hess und Frau Dr. Susanne Fleischer operiert. Vorausgegangene monatelange Therapien bei mehreren HNO Ärzten sowie Logopäden brachten keinen Erfolg. Leider hat keiner der HNO Ärzte/Logopäden mir den Tipp einer OP-Möglichkeit gegeben, auf die Deutsche Stimmklinik bin ich durch Eigenrecherche im Internet aufmerksam geworden.

Der ca. 30 minütige Eingriff verlief ohne Komplikationen.

Vorgespräche dazu und ausführliche Erläuterungen für den beabsichtigten Eingriff und die zu erwartenden Kosten fanden ohne Zeitdruck und Hektik in freundlicher Umgebung statt. Hierbei entwickelte ich Hoffnung und Zuversicht auf eine Wiederherstellung meiner früheren Stimme.

Ich danke dem gesamten Praxisteam herzlich für die aufmerksame, hilfsbereite und freundliche Betreuung sowie für die wiedererlangte klare Stimme und die damit verbundene Lebensfreude!

Ich kann die Deutsche Stimmklinik vollumfänglich empfehlen und würde diesen Schritt immer wieder gehen. Ich spreche wieder gern!

Herzlichst,

H. aus S. (Juli 2017)

zurück
Menü
Back