Heiserkeit

Im Frühjahr 2011 bemerkte ich eine zunehmende Heiserkeit und damit begann meine Odyssee, die mich zu diversen HNO-Praxen geführt hat. Hier wurde über die Ursachen meiner Heiserkeit gerätselt, ohne mir letztendlich helfen zu können. Über die Phoniatrie an der Universitätsklinik Münster bin ich dann Anfang 2012 auf Herrn Prof. Hess aufmerksam gemacht worden. Dieser hat sofort die richtige Diagnose gestellt und mich entsprechend behandelt. Seit ca. 2 Jahren bin ich nun beschwerdefrei.

Die immer stärker werdende Heiserkeit im Jahr 2011 hat mein berufliches und privates Leben beeinträchtigt, so dass ich Herrn Prof. Hess und seinem Team sehr dankbar für die erfolgreiche Behandlung bin. Darüberhinaus habe ich es auch als sehr wohltuend empfunden, dass es in der Stimmklinik nicht hektisch zugeht, sondern dass man sich dort Zeit für die Patienten nimmt.

H. H., Nordrhein-Westfalen (Januar 2017)

zurück
Menü
Back